Volltreffer: explido»iProspect startet Partnerprogramm des FC Bayern München Fan-Shop

Pressemitteilung

Augsburg, 10. November 2016: Die Agentur für internationales Performance Marketing betreut ab sofort das neue Partnerprogramm des FC Bayern München Fan-Shop. Zuvor setzte sich die Agentur in einem mehrstufigen Pitch gegen ein starkes Konkurrenzumfeld durch.

Die Zusammenarbeit startet mit dem Launch des neuen Partnerprogramms für den Online Fan-Shop des FC Bayern München. Dies beinhaltet ein umfangreiches Setup, bei dem explido»iProspect exklusiv auf affilinet setzt. Um höchste Qualität im Affiliate-Kanal sowie einen umfassenden Markenschutz zu gewährleisten, startet das Programm zu Beginn mit Closed Groups. Starke Content-Partner aus dem Mode- und Sportbereich runden die Strategie ab.

„Der FC Bayern München hat uns im Pitchverfahren eine sehr anspruchsvolle Aufgabe gestellt, deshalb hat uns die finale Entscheidung für explido»iProspect besonders gefreut. Unsere Kultur sowie der Anspruch, immer ganz vorne mitzuspielen, passen perfekt zusammen“, sagt Matthias Riedle, Managing Director bei explido»iProspect.

„Wir haben nach einer Agentur gesucht, die uns nicht nur operativ beim Start eines eigenen Partnerprogramms unterstützt, sondern auch die passende Strategie dazu entwickelt. explido»iProspect hat uns mit ihrem innovativen und kreativen Ansatz von ihrer Kompetenz überzeugt. Wir sind uns sicher, hier die optimale Agentur für den Start unseres neuen Affiliate Marketing Programms gefunden zu haben“, freut sich Christian Seidel, Abteilungsleiter eCommerce beim FC Bayern München.

Über explido»iProspect:

In Deutschland entwickelt explido»iProspect mit über 300 Mitarbeitern an den Standorten Augsburg, Düsseldorf, Hamburg und Wiesbaden innovative Marketinglösungen für Kunden wie adidas, o2, Bosch und Thomas Cook. Datengetriebene Strategien und kreative Digitalkampagnen stehen dabei im Fokus. Weltweit beschäftigt iProspect über 3.000 Mitarbeiter an 84 Standorten in 52 Ländern. Gemeinsam mit Partnern wie Google, Facebook und Amazon definiert explido»iProspect neue Maßstäbe für die digitale Transformation.

explido»iProspect ist Teil des Dentsu Aegis Network, eines der weltweit führenden Agenturnetzwerke für Marke, Media und Kommunikationsdienstleistungen.