Thomas Schweier Philipp Zuschlag

explido»iProspect verstärkt Management

Thomas Schweier und Philipp Zuschlag werden zu Managing Partnern ernannt.

Augsburg, 18.10.2018: Die Performance Marketing Agentur des Dentsu Aegis Network, explido»iProspect, verstärkt seine Geschäftsleitung. Thomas Schweier und Philipp Zuschlag werden zu Managing Partnern ernannt. Beide berichten ab sofort an Hansjörg Rampl und Tim Schmid (beide Managing Director).

Sie übernehmen die Verantwortung für die Performance Marketing Agentur an den Standorten Hamburg und München. Zuschlag wird das neue Office in München auf- und ausbauen. Auch ein Teil des eCommerce Competence Centers von explido»iProspect und des Dentsu Aegis Network wird dort angesiedelt sein. In Hamburg folgt Schweier auf Tobias Henning, der das Unternehmen im Oktober auf eigenen Wunsch verlassen hat. Er übernimmt dort die Leitung des explido»iProspect-Teams.

Gemeinsam verbindet die beiden die langjährige Erfahrung im Performance Marketing mit explido»iProspect.
Zuschlag verantwortet als Director New Business Digital Media seit 2015 den Bereich Non-Programmatic & Programmatic Media und ist seit 2013 bei explido»iProspect. Er wird sich in seiner zukünftigen Rolle als Management Partner verstärkt um die strategische Ausrichtung der programmatischen Entwicklung bei explido»iProspect kümmern.

Schweier ist seit 2011 bei explido»iProspect uns seit 2015 als Director New Business & Key Account Management für die Agentur in Wiesbaden tätig. Der Bankkaufmann und gelernte Dipl. Betriebswirt (FH) wird sich in seiner neuen Rolle als Managing Partner vor allem auf die Bereiche Key Account & New Business in Hamburg fokussieren.

Für Hansjörg Rampl, Managing Director bei explido»iProspect, ist die Ernennung der beiden eine ganz natürliche Entwicklung: "Philipp Zuschlag hat in der Vergangenheit seine außerordentliche Kompetenz im Thema Programmatic gezeigt. Thomas Schweier steht seit Jahren für Vertrieb und Key Account Management auf höchstem Niveau. Beide ergänzen unser bestehendes Management erstklassig in ihren Bereichen. Gemeinsam wollen wir neue Impulse im Unternehmen setzen und weitere Geschäftsfelder erschließen.“

Die Pressemitteilung zum Download