Hamburg, 23. März 2018 – Dentsu Aegis Network und explido»iProspect, die führende Agentur für Performance Marketing, bauen ihren eCommerce Geschäfts- und Servicebereich aus und gründen ein eCommerce Competence Center. Die Dentsu Aegis-Tochter erweitert gleichzeitig ihr erfahrenes Team und holt sich ab sofort hochkarätigen Zuwachs an Bord: Peter Lauck wechselt von Amazon zu explido»iProspect.

In seiner neuen Funktion als Director E-Commerce verstärkt Peter Lauck das 25köpfige eCommerce Team in Deutschland. Er wird die strategische Beratung auf Amazon und anderen eCommerce-Plattformen sowie deren Vermarktung im Dentsu Aegis Network weiter vorantreiben. Peter Lauck ist Experte und Kenner des Business und verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Bereich Amazon Advertising

Der ehemalige Head of Sales der Amazon Media Group Deutschland berichtet in seiner neuen Rolle an die Geschäftsführer Hansjörg Rampl und Tim Schmid. Peter Lauck war über 4 Jahre im Bereich Sales bei der Amazon Media Group Deutschland tätig. Zuvor arbeitete der 42-Jährige mehr als 8 Jahre im Bereich der digitalen Vermarktungsleitung für große Verlage wie Gruner + Jahr oder Burda.

Ulrike Handel, CEO Dentsu Aegis Network sagt: "Der Umgang mit Amazon ist für alle unsere Kunden zentral. Wir haben bereits vor Jahren dieses Potenzial erkannt und bis heute eine herausragende Expertise bei explido»iProspect aufgebaut. Damit sehen wir uns heute als Beratungsunternehmen auf allen Commerce-Plattformen.

„Amazon ist derzeit der wachstumsstärkste Player im Media-Geschäft. Werbeeinnahmen rücken immer mehr in den Mittelpunkt der Strategie. Mit dem eCommerce Competence Center bündeln wir übergreifend unser Know How und wollen unseren Wachstumskurs in diesem Bereich weiter beschleunigen. Wir freuen uns sehr, dass Peter Lauck uns zukünftig darin unterstützt“, kommentiert Hansjörg Rampl, Managing Director, explido»iProspect.